Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft - SPD-Weiler

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Weiler (red). „So lange bei der Stange zu bleiben, auch wenn man mit seiner Partei mal nicht zufrieden ist: das ist aller Ehren Wert“, beglückwünschte Michael Hüttner (SPD, MdL) die drei Jubilare des SPD-Ortsvereins Weiler. Allen voran Matthias Bauer, der seit nunmehr 40 Jahren Mitglied bei den Sozialdemokraten ist. Zusätzlich 30 Jahre Parteibuchbesitz von Gernot Stoll und zehn Jahre bei Heinrich May waren der Anlass für die Feierstunde des Weilerer Ortsvereins, die auch schon ganz im Zeichen des kommenden Landtagswahlkampfes stand. In diesem Zusammenhang lobte Hüttner das große Engagement der Jubilare im Rahmen der Wahlkämpfe der Vergangenheit. Als Mitglied mit „besonders langer Laufzeit“, hob der Landtagsabgeordnete der SPD vor allem den intensiven Einsatz Bauers beim Plakatieren, Haustürwahlkampf und anderen Parteiaktivitäten hervor. „Daß Du dich trotz gesundheitlicher Einschränkungen wieder für den Gemeinderat hast wählen lassen und sogar den Fraktionsvorsitz übernimmst“, hob SPD-Ortsvereinsvorsitzender Ulrich Knipping als eines der zahlreichen Verdienste Bauers für die Partei hervor.

Der Weg von Heinrich May zum roten Parteibuch war dagegen eher ungewöhnlich. „Du hast Dich zunächst ganz ohne Mitgliedschaft für die Ziele der SPD eingesetzt, bevor Du dann vor zehn Jahren ordentliches Parteimitglied wurdest“, erinnerte Michael Hüttner in seiner Grußbotschaft. Seither ist sein Einsatz in Gemeinderat, Parteivorstand, Dorffest und im Wahlkampf nicht mehr wegzudenken.

Auch Gernot Stoll hat im Laufe seiner nunmehr 30jährigen Parteimitgliedschaft an vielen Stellen im Ortsverein eingesetzt. Vorsitzender des Ortsvereins, Mitglied im Rat der Verbandsgemeinde und aktuell Vizevorsitzender der Weilerer SPD sind nur einige seiner Stationen.

Allen drei Politikern wurden die Ehrenurkunden samt Parteinadel von Michael Hüttner mit den Grüßen des Bundes- und Landesvorsitzenden überreicht.
Geehrt: Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden Heinrich May, Matthias Bauer und Gernot Stoll (jeweils mit Urkunde) von MdL Michael Hüttner (3. v.l.) und Ortsvereinsvorsitzendem Ulrich Knipping ausgezeichnet. Foto: privat
Geehrt: Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden Heinrich May, Matthias Bauer und Gernot Stoll (jeweils mit Urkunde) von MdL Michael Hüttner (3. v.l.), dem Ortsvereinsvorsitzendem Ulrich Knipping (rechts) sowie SPD-Beigeordnetem Peter Zimmermann (2. v.r.) ausgezeichnet. Mit den Jubilaren freuten sich auch die Ehefrauen Helga May (links) und Hedwig Bauer. Foto: privat